News - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Website funktioniert wieder

Schattenklingen
Veröffentlicht von Marric in Website · 30 Mai 2020
Hallo,

endlich habe ich es geschafft. Die Website ist wieder voll funktionsfähig. Die Probleme mit "php" sind behoben.

Ich war kurz vor dem Verzweifeln und wollte schon alle "php"-Seiten entfernen, kein "Lager der Schattenklingen", keine "Geschlossene Benutzergruppe", keine "Kontaktformulare", kein "Gästebuch" mehr.

Ich hatte in den letzten Tagen viele Stunden im Internet recherchiert und in Foren gewühlt. Die Hilfe seitens des Providers war bescheiden. Die haben die Schuld auf den Softwareanbieter (meine Website ist mit Website X5 Pro erstellt) geschoben, der Softwareanbieter wiederum sah das Problem beim Provider und ich als Laie dazwischen.

Jedenfalls kam der entscheidene Tipp dann aus dem Forum des Softwareanbieters. Aber erst mal den Tipp verstehen und dann auch umsetzen. Gestern jedenfalls hatte der Tipp bei mir nicht funktioniert und meine letzte Hoffnung schien dahin. Dann heute Morgen bei weiteren Recherchen kam ich dann im Zusammenhang mit diesem Tipp auf die entscheidende Idee und hab eine Datei umbenannt (für Insider: die "php.ini" in ".user.ini") und jetzt geht es wieder.

Einziger Nachteil, den ich jetzt habe, meine Website ist etwas langsamer, da der "opCache" (Info für Insider) jetzt deaktiviert ist.

Das ist übrigens etwas, was von Seiten des Providers eingestellt wird. Hmmm, wer ist jetzt Schuld?

Hauptsache, unsere Website geht wieder.

Gruß Marric



Zurück zum Seiteninhalt