Archiv zu "Tipp der Woche" - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Archiv zu "Tipp der Woche"

*** Tipp der Woche ***

Hier findet Ihr aufgelistet die bisherigen "Tipp der Woche" in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung (ältester Beitrag ganz unten) :


13. Tipp der Woche
(stammt von Faagusopal)

Liebe Sippe,

wer die Bingo Boffin-Reihe mag, der kann noch ein paar Zusatzaufgaben für den „Gauner“ nahe bei  Schneegrenze erledigen. Diese Aufgabe findet man nur zufällig. Sie befindet sich bei 60.0S/63.5W.



Gutes Gelingen und viel Spaß

Wünscht euch
Faagusopal


12. Tipp der Woche
(stammt von Foergrimm)

Hallo,

ich hätte ein Tipp für Einsteiger :).

Also da ich gerne Random-Instanzen gehe und auch so einiges übersichtlicher haben möchte, habe ich drei neue Registerkarten unter Channel-Chat erstellt:

  • eine für die Sippe
  • eine für Gefährten/Schlachzug
  • eine für die Welt

Dort kann man ja explizit die Namen ändern und angeben, welchen Filter man benutzen möchte.

Also  neue Registerkarte erstellen, Registerkarte umbenennen (z.B. Sippi Chat), Filter Ändern (z.B. nur Sippe) und man hat ein Channel nur für den entsprechenden Chat Verlauf.

Der Vorteil ist, wenn man in einer Instanz ist, das man wirklich nur den Gefährten Chat hat oder aber in der Sippe nur den Sippen Chat.

Ich finde, dies ist eine Erleichterung
Gruß Foergrimm


11. Tipp der Woche
(stammt von Thurinuor)

Neue Infos zu weiteren Neuerungen nach Update 24

Hi zusammen,

hier mal ein paar kleine Häppchen aus dem englischen Forum und ein paar allgemeine Infos:

  • Hauptleute bekommen mit dem nächsten Update endlich Hochelfen-Herolde. Zudem werden die Stats der Herolde überarbeitet und sie sollten endlich mehr aushalten bzw. mehr Schaden verursachen. Hier das Stetement von Vastin:

Originally Posted by Vastin
The upcoming Captain update does include a substantial array of new Elf herald variations to help complement the new High-elf Captains!
They also got some decent stat buffs, though they otherwise have the same skills and abilities as before.
- Vastin
PS - You won't have to be a High-elf to use the Elf heralds.

  • Ganz Mittelerde soll nach und nach "Fast Travel Routes" bekommen. Eventuell ist dem einen oder anderen von euch schon aufgefallen, dass in Hultvis das Symbol für den Stallmeister violett ist und er den Titel "Stallmeister für weite Reisen" trägt. Das ist bisweilen nur ein Test und der erste seiner Art. In ganz Mittelerde sollen die Reitmeister überarbeitet werden und die, die zu großen Hubs führen (wie zum Beispiel Bree), werden umbenannt und bekommen eine neue Kategorie (auch auf der großen Map sowie der Mini-Map). Außerdem möchte sich Scenario den Stallmeistern in Moria annehmen. Dort ist es ziemlich chaotisch, was das Thema anbelangt und die "schnellen Ziegen" tragen zudem zur Verwirrung bei. Daher soll auch das geändert werden. Hier das Statement:

Originally Posted by Scenario
One of my "as I get to it" tasks is to review the stable masters in each reason and try to make the routes they offer be a bit more comprehensive and sense-making. As part of that, I wanted a way to show which stablemasters were able to send you off to all corners of the game world (Far Ranging) instead of just to the local and adjacent regions. The Stable Master in Hultvis is the first one to use this.

  • Im Store gibt es außerdem ein neues Pet, einen Dachs (allerdings keinen europäischen, die sehen anders aus und könnten auch noch kommen laut Entwickler-Posting). Wer das verpasst hat, sollte sich mal unter "Neu im HDRO-Shop" im Spiel umsehen. Leider hat SSG das neue Pet gar nicht beworben und kaum einer hat es mitbekommen.

  • Wer es noch nicht weiß: Noch im Sommer kommt eine neue 6er-Instanz in den Tälern des Anduin. Vermutlich (meine Einschätzung) wird es dann die goldenen Essenzen der Stufe 12 und ein paar Rüstungs-Upgrades geben, bevor Minas Morgul kommt:

  • Nichts Neues, aber interessant: Bis Februar 2020 soll Minas Morgul als große Erweiterung erscheinen. Über den Releasezeitraum ist momentan wenig bekannt, da aber der Producers Letter im Februar kam, geht man davon aus, dass das Addon innerhalb des Jahres erscheint, in dem der Brief gilt. Preislich dürfen wir uns vermutlich auf ein ähnliches Modell wie Mordor einstellen: ein kleines, ein mittleres und ein großes Paket. Das Größte dürfte dann wieder um die 120 Euro kosten. Ist nicht bestätigt, aber sowohl Mordor als auch die Sharn-Erweiterung von DDO hatten das gleiche Modell und das scheint wohl gut gelaufen zu sein. Also könnte SSG weiter auf der Schiene fahren.

  • Es gibt ein neues Interview mit Chrie Pierson und Cordovan, darin geht es am Ende auch kurz um Minas Morgul und dass man zum ersten Mal überhaupt sehen können wird, was sich im inneren befindet. https://longwinded.one/episode-38-interview-with-lotro/

Ich hoffe, die neuen Infos "schmecken" euch und ich konnte euch etwas Neues erzählen.

LG euer Thuri von Bele


10. Tipp der Woche
(stammt von Thurinuor)

Hallo,

habe mal wieder die Tipps der Woche durchgesehen und da ist mir doch glatt selbst einer eingefallen:

Während des Sommerfestes gibt es im Auenland ja die Angel-Quests.

Was viele nicht wissen: Die Quest zum Angeln der Mathoms kann einfach angenommen und dann ignoriert werden. Nach 10 Minuten (nach Ablauf des Timers) bekommt man dann automatisch +1 Münze des Sommers.

Ich nehme die Quests immer als erstes an, dann zählt sie nach den 10 Minuten perfekt zu den täglichen 7, die man braucht, um die große Belohnungsreihe fortzuführen.

Liebe Grüße
Thurinuor


9. Tipp der Woche
(stammt von Diopteia)

Hallo,

ich möchte hiermit auf eine kleine Sucherleichterung bei Gegenständen hinweisen:
Was bei der Wahl des nächsten Gegners im Spiel die Tab-Taste ist, so kann man auch eine Taste für den <nächsten Gegenstand> (Erze, Holz, Blumen, Schatzkästen, etc., eben ALLE (!!!) anviersierbaren Gegenstände) zuweisen.

Wer unter Optionen - Tasterturbelegung - Auswahl - <Nächsten Gegenstand Auswählen> mit einer freien Taste belegt (bei mir ist es die T-Taste ^^), kann so eben die nächsten Gegenstände anvisieren.
Ist unglaublich hilfreich, gerade wenn man den letzten Ast in irgendeinem Wald sucht... ^^

Liebe Grüße,
Eure Dio


8. Tipp der Woche
(stammt von Faagusopal)

Hallo ihr Lieben,

von jeder Bündnishalle kommt man mit dem "Reiter nach Mordor" zum Stallmeister von Talath Urui. Er bringt euch auf direktem Weg nach Hultvis für nur 67 Silber.
Wer also Abklingzeiten von Rückkehr oder Markstein nach Hultvis kann kann das sehr gut nutzen.
Liebe Grüße
Faagus


7. Tipp der Woche
(stammt von Faagusopal)

Hallo,

wenn man die Schriftrollenbehälter im Block verkauft, bekommt man weniger Silber, als wenn man sie öffnet und einzeln verkauft.

Ein Beispiel: Für 50 davon erhält man etwa 123 Silber, öffnet man die 50, dann erhält man etwa 663 Silber.

Haben oder nicht haben, das entscheidet jeder für sich selber.

Liebe Grüße
von Faagus


6. Tipp der Woche
(stammt von Tigeke)

Huhu,

Ich  habe gerade zufällig mitbekommen, dass man die Quest ''Geschenke: Ein Seidel Bier'', eine Quest, die man alle 3 Tage annehmen kann und bei der man durch die Startgebiete geschickt wird, nicht nur in der Taverne von Thorins Halle, sondern auch in der Taverne des Erebors (Gildenhalle, direkt rechts) annehmen kann. Könnte Vorteilhaft sein, wenn man gerade keinen Port nach Thorins Halle frei hat.

Und die Vorherige Quest ''Geschenke: Ein Ziegen-Glückshorn'' kann man beim Gastwirt im Erebor auch abgeben.

Grüße Tigeke


5. Tipp der Woche
(stammt von Camyna)

Hallo,

hier zwei Tipps zum Feuerwerk in Bree (Jubiläumsfest) → interessant, wenn man mehrere Chars mehrmals in einer Nacht durchloggen möchte

1.
Wenn die Abenddämmerung beginnt, sind es noch 9 Minuten bis zum Abend.
Zu dieser Zeit kündigt der Feuerwerkskoordinator (Wonne Birnbaum) an, dass das Feuerwerk bald starten würde und man ihn ansprechen soll, wenn man mitmachen will.
Einen Moment später kann man ihn auch schon ansprechen und die Aufgabe annehmen.
Dann muss man einmal die Farben durchprobieren - wenn man die falsche erwischt, Aufgabe neu annehmen - und wenn man die richtige gefunden hat (häufig ist es gelb), kann man diese immer wieder anklicken.
So ist es zu schaffen, bereits zwei Chars durchzuloggen, bevor das Feuerwerk offiziell beginnt.
Achtung: Bei 4 Minuten vor Abend aufhören, weil dann gleich das Feuerwerk beginnt. (Ansage von Wonne Birnbaum beachten)

2.
Jedes zweite Mal schafft man es, innerhalb eines Ansage-Intervalls die gewünschte Farbe zweimal anzuwählen.
Dazu muss man sofort nach Erscheinen der Ansage das erste Mal klicken und sobald die Abklingzeit um ist, ein zweites Mal.
(Da die Abklingzeit dann in die nächste Ansage hineinreicht, geht es nur bei jedem zweiten Mal.)

Gruß Camyna


4. Tipp der Woche
(stammt von Faagusopal)

Liebe Sippe,
war schon bekannt, dass es in Thal eine Gildenhalle gibt?
In der Mitte der Handwerkshalle bei dem Schmiede- und Reliktmeister gibt es eine Tür. Dahinter befindet sich die Gildenhalle.

Liebe Grüße
von Borassus für Faagus


3. Tipp der Woche
(stammt von Vacla)

Moin!

Moria-Instanz "Skumfil":

Im „Keller“ gibt es auf dem Weg zum Boss Hwandrin jede Menge Trashmobs. Alles Spinnen die nebenbei für mindestens zwei BdT-Einträge zählen. Für Stufe 53-Chars gibt es pro Durchgang so ca. 9-14k an XP. Die Respawnrate ist recht hoch, wenn der Boss in Ruhe gelassen wird.

Lieben Gruß
Vacla


2. Tipp der Woche
(stammt von Vacla)

Moin!

Die Questreihe"Die Rückeroberung des Grauen I-III" erledigt man normalerweise mit HW-Ini-Aufgaben.(Maximal 16 pro Tag) Wenn es mal pressiert bzw. die Wochenzurücksetzung ansteht, kann man durch die Solo-Ini-Varianten der Ered Mithrin Inis aufstocken. Level 118 reicht aus und der Counter geht pro Abschluss einen hoch. Wer die gleiche Ini hintereinander spielen möchte, kann Zurücksetzen.

In allen Ered Mithrin Inis kann man mit Ziegen reiten!

Lieben Gruß
Vacla


1. Tipp der Woche
(stammt von Yvin)

Durch den Befehl "/benutzeroberfläche aussehen speichern" kann man das Aussehen des Bildschirms speichern (die Anordnung der Fenster, die Grösse der Fertigkeitenbilder, die Schriftfarben und Schriftgrösse des Chats, usw!)

Wenn man dann einen neuen Twink anfängt oder ein Sitzungsspiel startet, kann man sich das Aussehen ganz einfach herholen mit; "/benutzeroberfläche aussehen laden".
Zurück zum Seiteninhalt