Rollenspiel-Event "Schrottwichteln" - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Rollenspiel-Event "Schrottwichteln"

Unsere kreative Ecke > Events > 2023

Am Sonntag, dem 10.12.2023, fand ein Rollenspiel-Event in unserem Sippenhaus in Wilster statt.

Calydreth hatte dieses Event vorbereitet und eine Überraschung für uns eingeplant.

Vorweg war nur bekannt, dass die Musikgruppe dabei wäre und wir etwas zum "Schrottwichteln" mitbringen sollten.

Und so fanden wir uns im Sippenhaus ein. Zuerst spielte die Musikgruppe einige Stücke aus ihrem reichen Repertoire, um uns in Stimmung zu bringen.

Danach ging es zum "Schrottwichteln". Es wurde ausgelost, wer wem sein "Wichtel" überreichen durfte. Ich selber wurde meine Fisch-Trophäe los und bekam im Gegenzug ein Vase mit Blumen. Für mich hatte es sich gelohnt. Wie es bei den anderen aussah, müssen die Betreffenden selbst beurteilen.

Anschließend spielte wieder die Musikgruppe. Es wurde getanzt und die Anwesenden hatten ihren Spaß.

Zum Schluss - dachten wir zumindest - wurde die Musikgruppe dann als Dank zum Essen eingeladen. Doch dann waren die Musiker alle auf einmal verschwunden und der gedeckte Tisch blieb leer. Wo waren die Musiker nur abgeblieben?

Die Musiker waren nach dem Trank aus einem berüchtigten Fass weit verstreut irgendwo in Mittelerde gelandet. Mit Hilfe von Hinweisen (Briefen) mussten wir die einzelnen Musiker dann in den Weiten Mittelerdes (Ered Luin, Auenland, Bree, Forochel, Evendim) ausfindig machen.

Am Ende hatten wir alle Musiker wohl behalten gefunden. Am Schlimmsten hatte es Schattenfee getroffen. Leicht bekleidet in Forochel auszuharren, bis endlich die Rettung naht, war bestimmt kein Pappenstiel.


Ende gut, alles gut...


Hinweise

Calydreth hatte extra für jedes mögliche Reiseziel extra einen eigenen Hinweistext vorbereitet.


Hallo,
 
um zu wissen, wo jeder vom bösen Gasthausligafass hingeportet werden könnte, habe ich das Fass einen Tag ausprobiert. Natürlich ohne die Grafikanpassungen. Wäre ja sonst langweilig geworden. 😉 Als Hinweistexte hatte ich dann kleine Gedichte geschrieben. Hier mal alle, auch die, die nicht dabei waren, für die Homepage.
 
 
1: Enklave der Gelehrten in Duillont – Ered Luin
 
In der Enklave der Gelehrten
Ist einer der Gefährten.
Vielleicht sind dort zwei,
oder auch drei.
Keinen Du dort fandest?
Siehst Du, wenn Du dort landest.
 
 
2. Vor der Taverne zum Goldenen Barsch, Stock im Auenland.
 
Recht gemütlich ist es hier,
gefeiert wird ja mit viel Bier.
Wart` ihr vorher auf der falschen Fährte,
findet ihr hier so manch` Gefährte.
Kleines Volk, voll Harmonie,
sagt „nein“ zum Essen wohl nie!
 
 
3. Gefängnis von Bree
 
Was hat denn jemand hier verbrochen?
Hat er etwa nicht gut gerochen?
Der Kopf ist schwer, die Hose fehlt,
gesiebte Luft den Raum durchweht.
Bringt Sachen mit und auch das Gold,
wenn ihr euren Gefährten holt.
 
 
4. Schiffswrack in Talvi Muri, Forochel
 
Jemandem ist wirklich kalt,
sieh zu, daß sie wird nicht alt.
So mancher ist ja schon erforen,
hat er Forochel auserkoren.
 
 
5. Insel Tyl Annûn in Annúminas, Evendim
 
Eine alte Stadt voll Feinde meide,
denn wer hier landet, der leide.
An einem See, durch Orks und Trolle
Sind weitere Feinde von der Rolle.
Eine Insel ist´s, doch recht klein,
wer wird hier schon sicher sein?
 
 
6. Der Totensitz in Torcuil, südliche Breefelder
 
Anne von Weitzler verlor hier ihre Jungen.
Manch einer verschluckt vor Angst seine Zungen
Nicht weit von Bree hat man sie gesehen,
auf den Höhen wird keiner mehr stehen.
Am Totensitz müsst ihr euch wehren
Gegen böse und verlorene Seelen.
 
 
7. Ring des Todes in Tyrn-Lhuig nahe der Malenhad, Angmar
 
Im Sumpf ist es nicht so toll,
es ist dort auch recht voll.
Nun ist es einer mehr,
doch wo kommt er bloß her?
Findet ihr den Ring des Todes?
Gibt´s hier doch recht viel böses.  
 

So, daß war tatsächlich alles, was ich vorbereitet hatte. Und natürlich das mit dem Fass. Alles andere habt ihr gemacht.

Beste Grüße
Calydreth
Zurück zum Seiteninhalt