Tipps zum Spiel - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Tipps zum Spiel

Tipps / Links > Links

Und was gibt es nützliches, wenn ich das Spiel bereits spiele?

Früher war die Seite des Widerstands (siehe weiter unten) die Anlaufstelle, wenn es um Hinweise zu BdT und Quests ging. Leider wird diese Seite nicht mehr aktualisiert und spätestens mit dem Update "West-Gondor" war ich auf der Suche nach einer neuen Quelle. Und siehe da, ich habe tatsächlich etwas gefunden. Die "Reiter von Rohan" geben auf Ihrer Seite hilfreiche Tipps.

Hier die Seite mit Tipps zu Buch der Taten (BdT):   


   


Wie in jedem Online-Rollenspiel sind Aufträge zu erledigen. Und diese Aufträge sind unterschiedlich schwer. Eine große Hilfe dabei ist die Seite vom Widerstand. Diese Website wird zwar nicht mehr aktualisiert, aber trotzdem findet man hier auf viele Fragen noch immer die richtige Antwort.





Und im Spiel wird viel musiziert. Es gibt zum Beispiel Konzerte im tänzelnden Pony. Jeder Charakter hat die Fähigkeit zum musizieren. Unterschiede gibt es nur bei den Arten von Instrumenten, die von den einzelnen Charakten (abhängig von der Rasse)  benutzt werden dürfen. Es besteht auch die Möglichkeit Musikstücke (ABC-Dateien) automatisch abzuspielen. Wer gerne mal eine Pause mit einem Musikstück untermalen möchte, dem sei der nächste Link empfohlen:





Des Weiteren gibt es für "Herr der Ringe Online" auch sogenannte Plugins, also Erweiterungen für das Spiel. Diese Plugins sind geschmacksache und jeder kann für sich entscheiden, ob er sowas überhaupt nutzen möchte. Aber wer will, kann sich über den folgenden Link eine große Sammlung von Plugins ansehen und herunterladen:





Neu!!! Und von Limbadon habe ich den folgenden Link als Empfehlung erhalten. In "LotRO Character Log" findet Ihr eine Tabelle im xls- und ods-Dateiformat. Leider ist die Seite auf Englisch. Aber hier findet Ihr Informationen zu allen Taten aufgeteilt nach Regionen, die es im "Buch der Taten" gibt.





Neu!!! Und von Woudaan habe ich den folgenden Link als Empfehlung erhalten. Einige aus der HDRO-Community haben sich die Mühe gemacht eine komplette Attributsliste zu jeder der zehn Klassen zu erstellen. Es geht dabei um die legendären Waffen und dem Thema "Inspirieren".



Und in diesem Zusammenhang gibt auch noch die folgende PDF-Datei von www.ringwaechter.de:


Neu!!! Und Woudaan hat noch folgenden Link als Empfehlung für Euch. Allerdings ist diese Seite auf Englisch. Dort findet Ihr die besten und aktuellsten Builds für alle HdRO-Klassen. Diese sind sowohl für neue als auch für wiederkehrende Spieler gedacht, die in Endgame-Inhalte eintauchen möchten.





Neu!!! Und hier ist ein weiterer Link, der Euch als Führer durch das Spiel "Herr der Ringe Online" dient.





< Seite zurück           nächste Seite >

Zurück zum Seiteninhalt