News - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Umfrage zum Thema "Wichteln" endet bald

Schattenklingen
Veröffentlicht von in Umfrage · 30 November 2019
Hallo,

am Sonntag, 08.12.2019, endet um 15:30 Uhr diese Umfrage zum Thema "Wichteln". Anschließend findet im Sippenhaus um 15:45 Uhr für unsere Kandidaten, die sich für unser Julfest-Event am Sonntag, 22.12.2019, ab 16:00 Uhr, angemeldet haben und am "Wichteln" teilnehmen wollen, eine Pärchenziehung statt. Per "Würfeln" wird eine Glücksfee (ein Freiwilliger aus der Sippe) die Pärchen für das "Wichteln" ermitteln.

Das jeweilige Pärchen wird dann untereinander "wichteln". Es geht dabei nur darum, seinen Wichtelpartner mit irgendetwas zu überraschen. Selbstverständlich geht es dabei nicht darum, wer das tollste und wertvollste Geschenk präsentiert, sondern einfach nur darum eine kleine Überraschung für sein Gegenüber zu haben.

Denkt daran, viele von uns sind Gelegenheitsspieler und haben gar nicht die Möglichkeit, hier Mega-Geschenke zu besorgen. Es ist kein Wettbewerb, wo man sich gegenseitig übertrumpfen soll. Nein! Seid kreativ und überrascht Euren Wichtelpartner.

Hier nur mal ein paar Denkanstöße:

Du bist Handwerker? Wie wäre es mit Handwerksmaterial für Dein Gegenüber (je nach dem, welchen Beruf dieser hat) oder mit selbst hergestelltem Zierwerk oder Hausitems?

Du hast Zeit? Wie wär es Deinem Gegenüber einen Zeitgutschein zu schenken. Zum Beispiel für eine Stunde als Begleitung zur freien Verfügung zu stehen. Oder für irgendein Späßchen bereit zu stehen, zum Beispiel eine Stunde Wache stehen vor dem Haus des Beschenkten.

Oder Du verhilfst Deinem Gegenüber zu einem neuen Titel oder Emote. Du siehst ihn öfters im Spiel, wieso dann nicht immer gleich ihm zu jubeln und andere Emotes gezielt in seine Richtung ausführen, weite Infos siehe hier: https://hdro-schattenklingen.de/emotes-und-titel-freischalten.html.

Du spielst ein Instrument? Wie wär es, Du gibst Deinem Gegenüber ein kleines Privatkonzert?

Du hast eine Idee und in Verbindung mit unserer Website machst Du deinem gegenüber eine Freude. Du malst ein Bild, Du schreibst ein Gedicht oder gar eine Kurzgeschichte, Du hast heimlich einen schönen Schnappschuss (Hardcopy) von Deinem Gegenüber im Spiel angefertigt oder irgendeine andere Idee, die dann auf der Website präsentiert wird und dem Beschenkten gewidmet ist. In dem Fall sende eine Mail an admin@hdro-schattenklingen.de und ich stelle Dein Geschenk auf der Website ein und es wird erst veröffentlicht zum Zeitpunkt des Events.

So, das waren jetzt ein paar Anregungen, die mir so eingefallen sind.

Und denkt immer daran, nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeiten für was Großes. Die kleinen Geschenke, die von Herzen kommen, sind doch viel schöner.

Also ich finde es jetzt schon spannend. Es ist unser erstes "Wichteln" und mal schauen, wie kreativ ihr seid.

Dann sag ich mal: "Lasst Euch überraschen..."

Gruß Marric



Zurück zum Seiteninhalt