News - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

QR Code zur Website

Schattenklingen
Herausgegeben von in Website ·
Tags: WebsiteMarric
Hallo,

es gibt mal wieder eine neue Rubrik. Eine ganz banale...

Mit der neuen Rubrik "QR Code" gibt es eine kleine Hilfestellung, um die Adresse zu unserer Website schnell und einfach auf das Handy zu übertragen. Einfach den QR Code per Handy-Kamera scannen und schon ist die Adresse auf dem Handy.

Ihr könnt es ja mal gerne testen:   QR Code

Danke.

Gruß Marric


Sippenpost - Nachrichten (24.06.2017)

Schattenklingen
Herausgegeben von in Sippenpost ·
Tags: SippenpostNachrichtenMarric
Hallo,

neue Infos:

1) Es gibt ein neues Gewinnspiel. Camyna setzt Ihre Serie "Bauer sucht Frau" fort. Dann schaut mal in der Rubrik "Gewinnspiele" vorbei.

2) Honric setzt seine Geschichte "Ein verlorener Sommer" fort. Das Kapitel 2 "Ein Traum von kühlem Wasser" ist neu dazugekommen. Schaut in der Rubrik "Unsere Kreative Ecke" vorbei, dort findet Ihr die "Geschichten von Honric".

3) An diesem Wochenende sind die Ziele für die "festen Terminen" noch offen. Also Ihr habt noch alle Chancen...

4) Besondere Termine:

  • Mittwoch, 28.06.2017, ab 20:30 Uhr - Die Musikgruppe der Schattenklingen lädt zu ihrem ersten Auftritt ein. Treffpunkt ist die Bühne am Marktplatz in Wilster, unserem Hauptsitz der Schattenklingen.

  • Freitag, 30.06.2017, ab 20:30 Uhr - "Monstergassi" - unsere Monster gehen in den Ettenöden auf Erkundungstour - Jeder der gerne mal als Monster mitgehen will, ist herzlich eingeladen. Einfach zu der Uhrzeit als Monster einlogen und sich bei Vyzok (= die Spinne von Vyzra) melden.

Gruß Marric


Ein verlorener Sommer - Kapitel 2

Schattenklingen
Herausgegeben von in Geschichten ·
Tags: GeschichtenHonric
Hallo,

Honric seine Geschichte "Ein verlorener Sommer" geht mit Kapitel 2 "Ein Traum von kühlem Wasser" weiter.

Dann schaut mal hier vorbei:  Geschichten von Honric

Fortsetzung folgt...

Gruß Marric


Neues Gewinnspiel zu "Bauer sucht Frau"

Schattenklingen
Herausgegeben von in Gewinnspiel ·
Tags: GewinnspielCamyna
Hallo,

das freut mich sehr, denn es gibt endlich mal wieder ein Gewinnspiel. Und das haben wir Camyna zu verdanken.

Es ist bereits das vierte Gewinnspiel aus ihrer Serie "Bauer sucht Frau".

Also bevor ihr auf die Suche geht, schaut zuerst mal hier mal vorbei:  Bauer sucht Frau - 4 -

Und denkt dran, der Erste der die richtige Lösung ins Gästebuch schreibt, gewinnt.

Viel Erfolg.

Gruß Marric


Rollenspiel - News

Schattenklingen
Herausgegeben von in Rollenspiel ·
Tags: RollenspielVyzra
Hallihallo,

was haben wir denn diesmal im Angebot?

  • Mittwoch, 21.06.2017, 20:00 Uhr: Imladris - In Bruchtal laufen ein paar Elben rum und würden sich gerne mit jedem unterhalten.^^

  • Donnerstag, 22.06.2017, 20:00 Uhr: Stammtisch im Efeubusch - Auch Hobbits wollen sich unterhalten in Hobbingen.

  • Sonntag, 25.06.2017, 19:00 Uhr: Schnitzeljagd - Wer hatte noch nicht genug von der Schnitzeljagd? Noch eine könnt ihr im Lindental, Kreidestraße 6 bestreiten.

Zusätzlich häufen sich die Gerüchte in Bree. Eine Tote, ein Heiler und viele Fragen häufen sich.

Dann viel Spaß im Spiel
Gruß Vyzra


Musikgruppe - Neue Vorschläge für eine Uniform

Schattenklingen
Herausgegeben von in Musikgruppe ·
Tags: MusikergruppeWebsiteBellacassie
Hallo,

die folgende Info richtet sich an die Mitglieder der Musikgruppe, da nur sie den erforderlichen Zugang haben.

Im geschlossenen Bereich für die Musiker sind jetzt die neuen Uniform-Vorschläge hinterlegt.

Also die Musiker sollten hier mal vorbei schauen:  Vorschläge für eine Unifiorm

Und wir Anderen lassen uns überraschen, in welcher Uniform die Musikgruppe am Mittwoch, den 28.06.2017, zu ihrem ersten Konzert auftritt.

Gruß Marric


Sippenpost - Nachrichten (17.06.2017)

Schattenklingen
Herausgegeben von in Sippenpost ·
Tags: SippenpostNachrichtenMarric
Hallo,

neue Infos:

1) Auch Honric ist unter die Schriftsteller gegangen. zu seiner ersten Geschichte "Ein verlorener Sommer" findet Ihr das erste Kapitel unter "Geschichten von Honric".

2) Tolabrand hat einen Reisebericht von den Niederrheinischen Tolkien Tagen vom 10. und 11. Juni 2017 zusammengestellt. Schaut mal bei der Rubrik "Überraschung" vorbei.

3) Teridax (= Vyzra) und Rutiger (= Celandril) haben ein Forenspiel zum Ende der RP-Serie "Weg der Schurken" und dem Beginn der RP-Serie "Schattenlicht" erstellt. Schaut mal bei der Rubrik "Weg der Schurken - Forenspiel 3" vorbei.

4) In den "*** NEWS ***" findet Ihr ein Plakat von unserer Musikgruppe "Schattenklänge".

Die Musikgruppe der Schattenklingen lädt zu ihrem ersten Auftritt ein. Am Mittwoch, dem 28.06.2017, werden ab 20:30 Uhr die "Schattenklänge" auf der Bühne am Marktplatz in Wilster für euch aufspielen.

Notiert schon mal den Termin...^^

Gruß Marric


Erster Auftritt der Schattenklänge am 28.06.2017

Schattenklingen
Herausgegeben von in Musikgruppe ·
Tags: MusikgruppeTerminHonric


Schnitzeljagd - Lösung zu dem Rätsel um die 10 Seiten

Schattenklingen
Herausgegeben von in Sippenpost ·
Tags: SippenpostMarric
Hallo,

wer das Rätsel um die 10 Seiten selber lösen will, sollte den folgenden Link ignorieren.

Die Lösung habe ich auf die Website gestellt, damit auch im nächsten Jahr noch einer weiß, was die Lösung war.

Und hier geht es jetzt zur Lösung um das Rätsel mit den 10 Seiten bzgl. der Schnitzeljagd:  Schnitzeljagd - Die 10 Seiten

Gruß Marric


Lösung für ein Bug in der Schnitzeljagd (Jahr 10)

Schattenklingen
Herausgegeben von in Sippenpost ·
Tags: SippenpostMarric
Hallo,

falls Du ein Problem mit dem Gasthaus in Lothgobel (West-Gondor) hast (Quest aus der Schnitzeljagd im Jahr 10), dann dürfte der folgende Hinweis aus dem Weltchannel für Dich von Interesse sein:

Hallo Belegaer, für diejenigen, die das Gasthaus von Lothgobel nicht betreten können, wurde als temporäre Lösung ein unsichtbares Portal, direkt links von der normalen Eingangstür (in der Wand) aufgestellt. Um es zu nutzen muss die Schnitzeljagd Quest angenommen sein, ansonsten hat es keine Voraussetzungen! Danke für eure Geduld!

Gruß Marric


Monatliche Posts
FeedReady
Mit FeedReady, einer App, könnt Ihr Euch immer auf dem Laufenden halten.
Die App installieren und als Nachrichtenquelle angeben:  www.hdro-schattenklingen.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü